Navigation umschalten
Cart

Werte und Handeln

Nach denen wir in unserem Tagesgeschäft handeln

Werte und Handeln

Die heutige Welt scheint manchmal aus den Fugen zu geraten - Begriffe wie „gesunder Menschenverstand“, „die Guten sein“, „hanseatisches“ Verhalten und die Worte der Menschen beziehen sich in einer globalisierten Welt nicht mehr auf universell gültige Werte: wir verstehen, dass wir in einer globalen Welt expliziter als je zuvor beschreiben müssen, was wir tun.

Werte und Handeln

Tierwohl

Um Verantwortung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt zu übernehmen, wie es in unseren Corporate Governance-Grundsätzen festgelegt ist, bestehen wir auf der Einhaltung und Überwachung ethischer Tierhaltungs- und Tierschutzstandards in Bezug auf die Produktion von Geflügel sowie anderen tierischen und Non-Food basierten Produkten. Unsere Tierschutzpolitik dient sowohl unseren Geschäftspartnern als auch uns als Leitfaden für die Umsetzung nachhaltiger Praktiken bei der Beschaffung von tierischen Produkten und Rohstoffen.

Werte und Handeln

Nachhaltigkeit

Wir waren schon immer ein Vorkämpfer für nachhaltige Geschäftspraktiken. Um Verantwortung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt zu übernehmen, wie es unsere Werte und Handeln - (Neudeutsch: Corporate Governance) Grundsätze vorsehen, bestehen wir auf der Einhaltung und Überwachung nachhaltiger Produkte und Produktionsstandards in Bezug auf unser Kerngeschäft. Unsere Richtlinie Nachhaltigkeit dient sowohl unseren Geschäftspartnern als auch uns als Leitfaden für die Umsetzung nachhaltiger Praktiken bei der Gestaltung von Produkten, Produktionsprozessen und kompletten Lieferketten.

Werte und Handeln

Qualität

Wir lieben unsere Produkte. Wir behalten den hanseatischen und traditionellen Ansatz bei, um unsere handgefertigten Produkte auf die beste Weise herzustellen, die in unserer Branche bekannt ist. Wir sind innovativ, wie wir auf dem Markt arbeiten und Veränderungen in unserer Branche vorantreiben. Wir möchten, dass diese Liebe zu unseren Produkten und Innovation bei allem, was wir tun, zum Tragen kommt. Wir freuen uns auf die Möglichkeit, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten: Wir arbeiten zu marktfähigen Konditionen mit unseren Kunden. Wir bieten Service auf eine persönliche, altmodische Art und Weise, wie es die hanseatischen Händler immer getan haben - und dies garantiert Ihnen jedes Mal ein perfektes Produkt und lässt Sie die beste Nachtruhe verbringen. Jede Nacht.

Werte und Handeln

Finanzen

Wir verstehen uns selbst als lokale Bürger und die Einhaltung von Regeln und Vorschriften durch finanzielle Mittel gehört zu unserem Selbstverständnis. Wir zahlen unsere Steuern vor Ort, wo wir geschäftlich tätig sind. Wir zahlen alle lokalen Lizenzen und Gebühren, die erforderlich sind, um Geschäfte vor Ort zu tätigen. Wir übertragen keine Gelder durch Lizenzen (oder andere Mittel und Konstruktionen), um lokalen Steuern oder Gebühren zu entgehen. Wir arbeiten nicht wissentlich mit Unternehmen zusammen, die offensichtlich eine dieser Richtlinien verletzen, einschließlich unserer finanziellen Governance. Wir machen unsere eigene, gründliche Buchhaltung. Wir beauftragen externe Wirtschaftsprüfer, um unsere Ergebnisse zu überprüfen. Darüber hinaus beauftragen beaufsichtigte zertifizierte Auditoren unsere Buchhaltung und bestätigen die Einhaltung unserer Jahresabschlüsse mit lokalen Anforderungen und unseren eigenen höchsten Standards.

Werte und Handeln

Chemie

Wir beauftragen Dritte nicht mit der Verwendung von Produkten oder Rohstoffen, die anstelle von uns mit gefährlichen Chemikalien oder potenziell gefährlichen Chemikalien hergestellt wurden. Um die Verantwortung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt gemäß unseren Corporate Governance-Grundsätzen zu übernehmen, bestehen wir auf der Einhaltung und Überwachung chemikalienfreier Produkte und Produktionsstandards in Bezug auf unser Kerngeschäft. Unsere Richtlinie Chemie dient sowohl unseren Geschäftspartnern als auch uns als Leitlinie für die Umsetzung nachhaltiger Verfahren zur Gestaltung chemiefreier Produkte, Produktionsprozesse und kompletter Lieferketten. Für jedes neue Produkt oder Rohmaterial, das wir kaufen oder eine Partnerschaft, an der wir beteiligt sind, muss ein Mitglied der Geschäftsführung schriftlich bestätigen, dass die Einhaltung dieser Richtlinie dokumentiert und erfüllt wurde.

Werte und Handeln

Soziales

Wir halten uns an die höchsten sozialen Standards in unseren Einrichtungen auf der ganzen Welt und stellen sicher, dass unsere Partner das Gleiche tun. Wir haben uns deshalb der Business Social Compliance Initiative angeschlossen und alle unsere Einrichtungen und Standorte werden unabhängig auditiert, um einen fairen Verhaltenskodex zu erfüllen. Ironischerweise ging diese Verpflichtung nicht auf Kosten des Preises. Wir haben festgestellt, dass eine stabilere und engagiertere Belegschaft unsere Qualität fördert und Ihnen ein nachhaltiges Produkt und eine nachhaltige Produktion garantiert.

Die company

Weitere Infos